Aktuelles

BOGY-Praktikum / Entwurf und Baustelle

veröffentlicht am

Vanessa Jilg vom Marta-Schanzenbach-Gymnasium absolviert 2-wöchiges Praktikum

Vanessa Jilg über Ihr Praktikum bei uns im Architekturbüro:

"Mir hat das Praktikum sehr gut gefallen. Ich konnte einen guten Einblick darauf werfen, was man als Architekt/in macht. Ich war hauptsächlich mit dem Entwerfen beschäftigt, aber habe auch die anderen Aufgaben eines Architekten gesehen. Dadurch habe ich gelernt, dass man als Architekt mehr macht als nur Entwerfen. Außerdem kam es durch die Baustellenbesuche zu etwas Abwechslung und gerade am MSG konnte ich von Besuch zu Besuch Fortschritte sehen. Ich durfte ein Ferienhaus entwerfen und das hat Spaß gemacht. Am Anfang war es etwas schwer, da man ein weißes Blatt Papier vor sich hat und nur durch Vorschriften sich grob etwas vorstellen kann. Trotzdem habe nach zwei Wochen Praktikum ein gutes Ergebnis und bin auch zufrieden damit."

Das Ergebnis des Entwurfs kann sich sehen lassen!

Viel Erfolg weiterhin bei der Berufswahl!